Praxis trifft auf Wissenschaft

Evolutionspädagogik® ist vielleicht nicht wissenschaftlich evaluier bar, aber den theoretischen Beratungsansätzen mit denen sich die Studentinnen der LMU auseinandergesetzt haben, haushoch überlegen. Als Fachfrau aus der Praxis, durfte ich gestern Einblicke in unsere Beratungsarbeit mit der Evolutionspädagogik® geben, nachdem davor die wissenschaftlichen Ansätze zur Lernberatung...

Artikel lesen

Lernberatung für Studenten

Gehören sie auch zu den Studenten,

  • die lieber ihr Zimmer aufräumen, als sich endlich an die Bücher zu setzen
  • die sich nicht entscheiden können, worüber sie ihre Facharbeiten schreiben sollen
  • die viel wissen und auch gelernt haben, aber in Examen kläglich scheitern
  • vor Prüfungen schlaflose Nächte haben
  • schon ewig studieren, aber einfach nicht fertig werden
  • prompt krank werden, wenn eine wichtige Prüfung ansteht

Dann sind sie ein Fall für die Lernberatung! Es sei denn sie wollen so weiter machen.
Aber wie wäre es damit?

  • Ich bereite mich strukturiert und stressfrei auf meine Prüfungen vor
  • Ich behalte während der Examen den Überblick und erziele gute Leistungen
  • Ich kann mein Studium genießen und freue mich auf die Anforderungen, die danach kommen
  • Ich genieße das Leben

Dies und mehr wird sich ergeben, wenn sie ihre Blockaden gelöst haben und endlich ihr Potential das in ihnen steckt zum Ausdruck bringen. Ich helfe ihnen dabei.

Weitere Informationen über Prüfungsangst.