Mein erster Podcast!

Sind Sie auch der Meinung, Lernen muss man nur in der Schule können?! Dann irren Sie sich gewaltig!

Tagtäglich stellt uns das Leben vor Herausforderungen, die bewältigt werden wollen.

Auch ich lerne täglich dazu. Mal geht dies ganz leicht und dann braucht es etwas mehr Anstrengung, vor allem wenn ich es noch nicht kenne, also auf keine Erfahrungen zurückgreifen kann.

Meine letzte große Lernherausforderung war, als ich von Tom Kaules angeschrieben wurde, ob ich nicht Lust hätte in einem Podcast über mein spannendes Business zu berichten.

Meine erste Reaktion war:

„Ein Podcast! Hilfe, was ist das denn? Das kenn ich nicht! Das kann ich nicht!“

Dann habe ich erst mal mit einigen Übungen aus der Evolutionspädagogik mich ins Gleichgewicht und mein Gehirn auf Vordermann gebracht. Anschließend habe ich alle erforderlichen Informationen gesammelt und mich letztendlich dazu entschlossen, das Wagnis einzugehen.

Das Ergebnis könnt ihr euch hier anhören.

Wieder was gelernt!

Und wisst ihr was? Nachdem die Blockade gelöst war, hat das ganze richtig Spaß gemacht.

Ihr findet das Interview mit allen Zusatzinformationen auch auf TomsTalkTime.com.

3 Responses

  1. Hallo,

    gute Idee und schönes Interview, liebe Angelika, hast du gut gemacht.

    Hannelore Kirschner
    Gründerin & Leiterin Atlantis
    Dipl.-ILP-Therapeutin/Coach
    Event-Managerin
    ———————————
    Schloß Poxau
    Klosterstr. 25
    84163 Marklkofen
    Tel. 0151/62631898

  2. Hallo Angelika,
    danke für den tollen Bericht. Mir hat das Interview mit Dir auch Spaß gemacht und ich hofe wir konnten/ können viele Menschen damit inspirieren.
    Sonnige Grüße aus Mexiko,
    Tom

  3. Liebe Angelika,
    gerne habe ich das Interview verfolgt. Es freut mich, dass Du Deine Blockaden über die Evopäd-Übungen bezüglich eines Podcasts auflösen konntest. Es leben die Bandbreiten – man nehme z.B. ein bisschen Vertrauen, Bedachtsamkeit und Neugier! So sind wir Zuhörer nun auch in den Genuss Deiner persönlichen Antworten gekommen! Vielen Dank.
    Schöne Grüße, Mijanou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert