Letzter Infoabend am Mittwoch den 15.3.2017

Bald ist es soweit! Bereits zum 8ten mal startet am 27. April 2017  , die Ausbildung zum Lernberater P.P./Evolutionspädagogen hier am Standort München/Garching. 50 Evolutionspädagogen wurden schon von mir erfolgreich ausgebildet. Was für Thematiken, welche möglichen Zielgruppen, neben Kindern und Schülern, von Evolutionspädagogen profitieren könnten, sowie die verblüffend...

Artikel lesen

Wir feierten 25 Jahre I.P.P.

Verfasst am 14.10.2015

Mehr als 150 Teilnehmer stellten sich am vergangenen Wochenende in Finning am Ammersee ein.

Aus Südtirol, Österreich, der Schweiz und ganz Deutschland kamen Evolutionspädagogen und Freunde der Evolutionspädagogik zusammen, um 2 Tage lang das 25 jährige Bestehen des Institutes zu feiern.

Ludwig Koneberg der Begründer der Evolutionspädagogik eröffnete die Veranstaltung. Er zeigte auf wie wichtig gerade in der heutigen Zeit die Evolutionspädagogik ist. Bildung müsse neu definiert werden! Jeder Mensch ist gebildet und alle Menschen werden gebraucht. Die Vergleichbarkeit im Schul- und Bildungssystem verhindert Potential und Talententfaltung. Es entsteht ein System des Scheiterns.

Bereits Oskar Wilde behauptete: “Mit 90° aller Menschen nicht übereinzustimmen, ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit.“

Vorträge und Workshops zu den unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten der Evolutionspädagogik schlossen sich an: Diagnosemöglichkeiten an Hand von Schleifen, Parcourstraining im Innen und Außenparcours standen am Samstag auf dem Programm.

Wissen wurde vertieft, Erfahrungen praktisch erlebt und gesammelt. Unter den Teilnehmern fand ein reger Austausch statt und viele wertvolle Impulse wurden gesetzt.

Am Abend lüftete Ludwig Koneberg das Geheimnis, was sich hinter seiner angekündigten Überraschung verbarg:

Ludwig Konebergs neuestes Buch

260 starke Sätze aus der Evolutionspädagogik260 starke Sätze aus der Evolutionspädagogik

Ein Appell an die Gesellschaft

von Ludwig Koneberg und Silke Gramer-Rottler
Inklusive Audio-CD
auf Amazon bestellen

book-on-demand


 

Gebannt lauschten alle der dem Buch beigelegten CD.

In geselliger Runde klang der erste Tag aus, geprägt durch die Vorfreude auf den kommenden Tag. Die Mischformthematik und Spielmaterialien, von Evolutionspädagogen entwickelt, rundeten das Programm ab.

Mit vielen Eindrücken, bepackt mit unterschiedlichsten Materialien und vor allem mit dem Geist der Evolutionspädagogik erfüllt, verstreuten sich die Teilnehmer nach dem gemeinsamen Abschluss wieder in alle Himmelsrichtungen, um vor Ort die Menschen zu unterstützen.

Jeder Mensch ist begabt! Evolutionspädagogen unterstützen Menschen aller Altersstufen dabei, ihre Talente zur Entfaltung zu bringen.

Ich danke Herrn Ludwig Koneberg von Herzen, dass er diese geniale Methode entwickelt hat und ich sie unterrichten darf.

Schreiben Sie einen Kommentar