Praxis trifft auf Wissenschaft

Evolutionspädagogik® ist vielleicht nicht wissenschaftlich evaluier bar, aber den theoretischen Beratungsansätzen mit denen sich die Studentinnen der LMU auseinandergesetzt haben, haushoch überlegen. Als Fachfrau aus der Praxis, durfte ich gestern Einblicke in unsere Beratungsarbeit mit der Evolutionspädagogik® geben, nachdem davor die wissenschaftlichen Ansätze zur Lernberatung...

Artikel lesen

Stärkenprofile erstellen

Wann und wofür werden Stärkenprofile eingesetzt?

  • zur Vorlage in der Schule
  • zur Beifügung einer Bewerbung
  • als Beigabe zum Parcourtraining

Es handelt sich hierbei um eine zusätzliche Dienstleistung für die Pädagogische Praxis.

Immer wieder bitten uns Eltern für die Schule Atteste oder Berichte zu schreiben, damit die Lehrer das Kind besser unterstützen können.

Als Evolutionspädagogen® können wir  ein Stärkenprofil  anbieten.

Hierfür wurde am IPP das Konzept zur Erstellung von Stärkenprofilen entwickelt. Wie der Name schon sagt werden hier die Potentiale und Fähigkeiten des Klienten beschrieben, die durch unsere Arbeit entwickelt werden können.

Hinter dem Stress liegt das Talent!

In diesem Seminar wird vermittelt, wie ein Stärkenprofil erstellt wird und welche Sprachregelungen bzw. äußere Erscheinungsformen einzuhalten sind.

Voraussetzung:  Teilnahme am Diagnostikseminar
Datum:              siehe Termine
Ort:                   siehe Termine
Kosten:            180 € + MwSt.