Die frischgebackenen Evolutionspädagogen®

Am Samstag, den 25.11.2017 präsentierten meine Ausbildungsteilnehmer ihre Abschlussarbeiten. Jeder nach eigenen Neigungen und Talenten ausgearbeitet. Sich vor der Gruppe zu präsentieren, sich selbst dabei zu erleben und dabei keiner Wertung zu unterliegen war für alle eine spannende Erfahrung. Jetzt geht es auf zu neuen Erfahrungen. Die ersten Weichen wurden schon gestellt. Es wurden...

Artikel lesen

Praktische Pädagogik

Die praktische Pädagogik versteht sich als aktiver Lebensbegleiter

Das Hauptaugenmerk in der praktischen Pädagogik liegt in der Beobachtung und Erforschung der Kommunikation zwischen Körper und Gehirn.

In der praktischen Pädagogik fragen wir nicht danach, was dem Kind oder dem Erwachsenen fehlt, was sie können oder nicht können.

Wir fragen oder schauern wie sie die Welt wahrnehmen.
Wie der Mensch lernt.