Ferienzeit

In der Zeit vom 10.6. bis 21.6.2017 bleibt meine Praxis geschlossen. Ab Donnerstag den 22.6.2017 bin ich wieder telefonisch erreichbar. Sie können gerne in der Zwischenzeit über mein Kontaktformular eine Email an mich senden, wenn sie mir Telefonnummer und beste Erreichbarkeit anfügen, melde ich mich, wenn ich wieder im Lande bin. Einstweilen wünsche ich Ihnen eine stressfreie Zeit.

Artikel lesen

Evopäd® – Trainingsparcours

Verfasst am 10.09.2012

Der heiß ersehnte Sommer bedeutet für viele: Raus aus dem Alltag, rein ins Vergnügen.
Zeit mit der Familie verbringen, Reisen, Ausflüge in die Natur zum Wandern, Baden, Eis essen oder einfach nur die Seele in der Sonne baumeln lassen. Krafttanken und Erholung vom Job und der Schule sind das erklärte Ziel. Im Urlaub gelingt dies oft mehr oder weniger, doch wie die Entspannung in den Alltag hinüberretten?

Im Urlaub wird manchmal klar, es sollte sich etwas ändern, doch vielfach bleibt es bei der Erkenntnis, weil geeignete Strategien für eine Umsetzung fehlen.

Die Praktische Pädagogik hätte hier neben den üblichen Lernberatungs- und Coachingangeboten einige Vorschläge. Besuchen sie doch einmal einen der Evopäd® – Trainingsparcours! Oder nehmen an meinem Workshop Urlaub einmal anders – ein Tag für mich! teil. Weitere Infos am Ende dieses Newsletter.

Egal, wie sie ihren Urlaub verbringen, ich wünsche ihnen jedenfalls dass sie danach erholt und motiviert ihren Alltag bewältigen.

Evopäd® – Trainigsparcours

Derzeit gibt es zwei frei zugängliche Evopäd® – Trainigsparcours. Das Konzept dafür wurde am I.P.P. GmbH – Ludwig Koneberg entwickelt.

Den nächstgelegenen Trainigsparcours finden sie in Benediktbeuern, nahe der A 95 Richtung Garmisch
Zentrum für Umwelt und Kultur Benediktbeuern
Zeilerweg 2
D-83671 Benediktbeuern.

Wenn ihnen Bayern zu nahe ist können sie den Parcours in Sulden in Südtirol ansteuern.
NATURAronda-Sulden
Ferienregion Ortlergebiet,
im Nationalpark Stilfserjoch,
Hauptstr. 72
39029 Sulden BZ

In beiden Parcours können sie mit den Bewegungsübungen der Evolutionspädagogik® ihre Kompetenzen trainieren, damit sie gewonnene Erkenntnisse möglicherweise auch umsetzen können.

Für genauere Informationen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.
Ein ausführliches EVOPÄD extra News zur Parcourspädagogik erhalten sie kostenfrei in meiner Praxis.

Schreiben Sie einen Kommentar