Die frischgebackenen Evolutionspädagogen®

Am Samstag, den 25.11.2017 präsentierten meine Ausbildungsteilnehmer ihre Abschlussarbeiten. Jeder nach eigenen Neigungen und Talenten ausgearbeitet. Sich vor der Gruppe zu präsentieren, sich selbst dabei zu erleben und dabei keiner Wertung zu unterliegen war für alle eine spannende Erfahrung. Jetzt geht es auf zu neuen Erfahrungen. Die ersten Weichen wurden schon gestellt. Es wurden...

Artikel lesen

Evolutionspädagogik®: Fort- und Weiterbildungen

Supervision und Übungstag

für alle ausgebildeten oder nachgeschulten Evolutionspädagogen®

  • Du möchtest deine Kenntnisse zur Evolutionspädagogik® auffrischen und vertiefen
  • Mehr Routine für den Umgang mit dem Spektrum der Evolutionspädagogik® entwickeln
  • Dich mit KollegInnen austauschen
  • Dir selber mal wieder was Gutes tun und an eigenen Themen arbeiten

Dann bist du herzlich eingeladen zu diesem Übungstag.

Bitte verbindlich anmelden, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist.

Tag:           Siehe rechts unter Termine
Zeit:           9.30 – 17.00 Uhr
Garching: Praxis für Praktische Pädagogik
Hallbergmoos: Seminarhaus am Bach
Berlin: Hotel Kubrat Hellersdorf
Kosten:     150 €

Stärkenprofile erstellen

Wann und wofür werden Stärkenprofile eingesetzt?

  • zur Vorlage in der Schule
  • zur Beifügung einer Bewerbung
  • als Beigabe zum Parcourtraining

Es handelt sich hierbei um eine zusätzliche Dienstleistung für die Pädagogische Praxis.

Immer wieder bitten uns Eltern für die Schule Atteste oder Berichte zu schreiben, damit die Lehrer das Kind besser unterstützen können.

Als Evolutionspädagogen® können wir  ein Stärkenprofil  anbieten.

Hierfür wurde am IPP das Konzept zur Erstellung von Stärkenprofilen entwickelt. Wie der Name schon sagt werden hier die Potentiale und Fähigkeiten des Klienten beschrieben, die durch unsere Arbeit entwickelt werden können.

Hinter dem Stress liegt das Talent!

Im Seminar wird vermittelt, wie ein Stärkenprofil erstellt wird und welche Sprachregelungen bzw. äußere Erscheinungsformen einzuhalten sind.

Datum:       siehe  Termine
Ort:            siehe Termine
Zeit:            9.30 bis ca. 17.00 Uhr
Preis:         180,- €