Bereits zum 5. Mal konnte am Ausbildungsstandort München / Garching das sogenannte Bergfest gefeiert werden.

Hochmotivierte Ausbildungsteilnehmerinnen erlebten den Begründer der Evolutionspädagogik®, Ludwig Koneberg live im 4. Ausbildungsblock.

Arbeiten mit und an Kommunikationsmodellen waren die Schwerpunkte in den 4 Ausbildungstagen.

Die Mütterlich / väterlichen Kommunikationsstrukturen als Basis aller Lösungsstrategien wurde von Ludwig Koneberg durch unzählige Fall- und Beobachtungsbeispiele vermittelt. Selbst in den Pausen wurde nachgefragt und diskutiert. Viele Aha –Erlebnisse bei den Teilnehmerinnen sorgten für einen lebendigen und nachhaltigen Unterricht.

Es wurde klar, warum es immer wieder zu Störungen und Blockaden in der Kommunikation kommt. Gerade die Unterschiede zwischen männlicher = väterlicher und weiblicher = mütterlicher Kommunikation und deren Auswirkungen, wenn diese nicht stressfrei eingesetzt bzw. vorgelebt werden, brachten viele neue Erkenntnisse, aber auch den brennenden Wunsch, dies stressfrei zu bewältigen.

Am vierten Tag wurden die praktischen Interventionstechniken der Evolutionspädagogik dazu vermittelt und eingeübt.

Abgerundet wurde das Ganze mit einer Exkursion ins Waldlabyrinth in Freising.

Mit unterschiedlichsten Fragestellungen arbeiteten die Teilnehmerinnen, im Labyrinth, individuell an ihren Themen. Ausbalanciert, zufrieden und motiviert fuhren sie im Anschluss nach Hause, den Wunsch im Gepäck, viele Menschen an der Einfachheit und Leichtigkeit der Evolutionspädagogik teilhaben zu lassen.

Evolutionspädagogik® Schutzmarke von Ludwig Koneberg

Ludwig-Koneberg-Seminarhaus-Ausbildung

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert