Die Sommerferien sind endlich da

  Ich wünsche allen Schülern und ihren Eltern erholsame Ferien. Nehmen Sie sich Zeit zum Innehalten. Versuchen Sie einmal Plan-  und Ziellos in den Tag zu starten und seien Sie neugierig, was daraus entsteht. Lassen Sie auch einmal Langeweile zu, damit die Kreativität sich wieder zeigen kann. Vom 19.8. bis 29.8.2017 bleibt die Praxis geschlossen.

Artikel lesen

Der Countdown läuft! Ausbildungsbeginn am 7.4.2016

Verfasst am 03.03.2016

Am 7.4.2016 ist es soweit. Dann startet der diesjährige Ausbildungsdurchgang zur Evolutionspädagogik am Bildungszentrum München / Garching.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie sehnsüchtig ich damals vor 13 Jahren den Beginn herbeigesehnt habe. Damals war es mein Wunsch, endlich eine Methode an die Hand zu bekommen, Kindern bei Lern- und Verhaltensauffälligkeiten unterstützend zur Seite zu stehen. Die herkömmlichen Angebote im pädagogischen oder medizinischen Bereich waren mir zu zeitaufwändig und zu langwierig.

Sicher hatte ich auch einige Bedenken! Würde ich das neben meiner Berufstätigkeit als Schulkindergartenleitung bewältigen? Schließlich hatte ich auch noch Familie und meine beiden Jungs führten mir damals fast täglich vor Augen, was Lernprobleme bedeuten. Auch mussten die Ausbildungskosten irgendwie gestemmt werden.

Was ich damals niemals für möglich gehalten hätte, waren die positiven Veränderungen, welche durch diese Ausbildung in mein Leben kamen.

Schnell stellte sich heraus, dass die vermeintlichen Hindernisse wie: Schaff ich das? Bekomme ich alles unter einen Hut und reicht das Geld? Nur meine inneren Hindernisse, sprich Blockaden waren.

Da Blockaden Lösen der Schwerpunkt in der Ausbildung war, kam ich von jedem Block befreiter zurück. Meine Kommunikation wurde klarer und mein Leben immer einfacher.

Die Schulsituation meiner Jungs entspannte sich genauso wie auch mein beruflicher Alltag.

Die Ausbildung war einfach nur genial!

Diese tolle Methode wollte ich nicht nur meinen Kindern im Schulkindergarten angedeihen lassen, so eröffnete ich nebenberuflich meine Praxis für Praktische Pädagogik, die ich nun seit 2010 hauptberuflich betreibe.

Ich bin unendlich dankbar, dass mir diese Ausbildung begegnet ist und deshalb musste ich auch nicht lange überlegen, ob ich diese Ausbildung selber weitergeben möchte. Als Herr Ludwig Koneberg, der Begründer der Evolutionspädagogik, Ausbildungleiter suchte, nutzte ich die Gelegenheit.

Es ist jedes Jahr aufs Neue faszinierend, wie sich die Teilnehmer im Laufe der Ausbildung verändern.

Auch nach 13 Jahren sage ich immer noch: Diese Ausbildung ist das Beste, was mir in meiner beruflichen Laufbahn jemals begegnet ist.

Das Konzept der Evolutionspädagogik ist ganzheitlich, einfach, schnell und effizient.

Und mal ehrlich? Gibt es etwas Schöneres als fast täglich Wunder zu erleben?

Wenn aus frustrierten Schülern wieder fröhliche Kinder werden? Ratlose Eltern wieder Hoffnung schöpfen? Gestresste Menschen wieder Glück und Zufriedenheit wahrnehmen?

Sie wollen dies auch erleben? Dann melden Sie sich bei mir!

Infos zur Ausbildung. Telefon: 089 452 274 62 oder info@lernberatung-anderer.de

Ich verhelfe Ihnen dazu ihre wahren Talente zur Entfaltung zu bringen.

Schreiben Sie einen Kommentar